Keine Angst vor hohen Kosten! Eine Gebäudedämmung hilft Hausbesitzern aus Kreis Oberspreewald-Lausitz Energie zu sparen
Mit der optimalen Gebäudedämmung schützt man einen Neu- oder Altbau vor der Einwirkung heftiger Kälte oder Wärme. Wer den Bau eines Gebäudes in Kreis Oberspreewald-Lausitz überlegt bzw. über eine energieeffiziente Dämmung seines Hauses nachdenkt, sollte von Anfang an auf eine geeignete Isolierung Wert legen. Die technisch ausgereifte Gebäudedämmung wirkt sich vorteilhaft auf den Mitteleinsatz aus: Sowohl Wärme als auch Finanzmittel werden durch eine ausgereifte Dämmung eingespart.
Wir verfolgen das Ziel, Ihre Heizkosten deutlich zu senken! Unsere Handwerksfirma ist Ihr Fachbetrieb auf dem Gebiet der energetischen Gebäudedämmung! Unser Schwerpunkt liegt in der Fassadenverblendung. Ferner unterstützen wir Sie auch bei der Kerndämmung und Einblasdämmung. Nachstehend ein paar Gedanken dazu.
Eine Gebäudedämmung ist immer vorteilhaft
Die Verblendfassade ist keineswegs nur für die Optik. Vielmehr leistet die fachkundig verarbeitete und qualitativ einwandfreie Verblendfassade einen nicht zu verachtenden Beitrag zum Energiehaushalt des Gebäudes. Der unnötige Wärmeverlust verursachtverschuldet einen erhöhten Energieeinsatz und in der Folge auch hohe Betriebsaufwendungen. Eine passende Verblendfassade hilft sorgt für einen optimalen Wärmehaushalt. Die optisch und funktional hochwertige Klinkerfassade trägt dazu bei, dass möglichst wenig Wärme nach draußen entweicht. Mit der passenden Verblendfassade leisten Sie Ihren Beitrag für den Klimaschutz – ein Thema, das uns alle angeht.
Viele Wege führen zum Ziel: Die Art der Gebäudedämmung ist abhängig vom Baukörper
Ein Weg dieses Ziel zu erreichen ist die Einblasdämmung. Bei der Einblasdämmung geht es um Dämmstoffe, die mittels einer speziellen Einblastechnik in die Zwischenräume von Wänden oder Decken eingeblasen werden. Spalten lassen sich durch eine Einblasdämmung zumeist vollständig auffüllen. Die Einblasdämmung ist insbesondere für die nachträgliche Dämmung von Lücken geeignet.
Je nach Gebäudegröße und Gebäudeart können unterschiedliche Arten der Gebäudedämmung ratsam sein. Die Art der Dämmung sollte abhängig vom jeweiligen Baukörper gemacht werden. Bei einer Besichtigung direkt vor Ort kann zügig ermittelt werden, welche Art der Dämmung Ihres Hauses in Kreis Oberspreewald-Lausitz optimal erscheint.
Eine wirkungsvolle Gebäudedämmung rechnet sich!
Die Wahrnehmung ändert sich: Noch vor nicht allzu langer Zeit haben sich Bauherren kaum Gedanken um die perfekte Isolierung bzw. Dämmung gemacht. Energie war billig, im überfluss vorhanden und der Umweltschutz spielte auch kaum eine Rolle. Diese Zeiten gehören zwischenzeitlich der Vergangenheit an. Zum Glück ist das Thema Gebäudedämmung heute in aller Munde. Die optimale Gebäudedämmung senkt deutlich die Aufwendungen. Auch im Nachhinein lässt sich die Dämmung verändern. Selbst weitreichende Sanierungsmaßnahmen armortisieren sich oftmals schon nach kurzer Zeit.
Eine Gebäudedämmung amortisiert sich schnell!
Mangelhafte isolierte Außenwände sowie ein wenig bis überhaupt nicht isoliertes Dach sind für knapp 60 Prozent des Wärmeverlust verantwortlich. Eine Gebäudedämmung in Form einer neuen Verblendfassade maximiert den Wärmehaushalt des Hauses, minimiert den Energiebedarf und ganz nebenbei tun Sie, wie schon erwähnt, etwas Gutes für die Umwelt!